MAIK LÜDEMANN

Regisseur & DOP

Moin, ich bin Maik!

Ich komme aus der schönen Hansestadt Hamburg und arbeite als freischaffender Regisseur und DOP. Humorvolles und absurdes Storytelling, ästhetische Outdoorfilme und Filmprojekte mit einem einer besonderen visuellen Idee sind mein Schwerpunkt.

In den vergangenen Jahren durfte ich Filme für spannende Unternehmen drehen. Dazu zählen unter anderem der SV Werder Bremen, die Deutsche Bahn, FRoSTA, Mercedes Benz und KIA.

In meine Projekte bringe ich Erfahrung aus zahlreichen Projekten im In- und Ausland. Dazu zählen nicht nur Werbefilme sondern prämierte Kurz- und Mittellangfilme, eine Dokumentation und mehrere Musikvideos. Ich habe meinen Master im Studienfach „Werteorientierter Werbefilm“  an der Hamburg Media School absolviert und dabei gelernt, Projekte unter dem wichtigen Aspekt des Green Producing zu gestalteten.  Zusätzlich habe ich den Agenturblick auf Filmproduktion bei Kolle Rebbe und die produktionellen Abläufe bei Bonaparte Films verstanden. Auf diese Weise entsteht immer eine angenehme Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Während meiner Filmprojekte liebe ich es in andere Branchen und Themen einzutauchen und gemeinsam mit einer großen oder kleinen Filmcrew das Beste aus jeder Idee herauszuholen!

Lust auf ein Kennenlernen?

 

Let’s get in touch!

+49 151 2358 4966   //   hello@maik-luedemann.de